Shark Beach

von Petra Bucheli
Tags:

Sonntag 26. Mai 2019

Ein Arbeitskollege von Konrad schwärmte von der Shark Beach. Da wir gestern eine grösseren Ausflug gemacht haben ist heute ein Strandtag genau das Richtige.

Die Kinder lieben es mit Sand und Wasser zu spielen. Der Strand liegt zwischen Rose Bay und Watson Bay und es gibt einen Bus der bis zum Nielsen Park fährt. Von der Bushaltestelle muss man noch ein wenig durch den Park bis zum Strand laufen.

Wir trafen hier auf einen kleinen aber sehr schönen Sandstrand, welcher sogar mit einem Hainetz ausgestattet ist. Auch heute war es nochmals warm, aber der Wind wehte doch etwas stärker als in den letzten Tagen. Dadurch hatte zwar etwas stärkere Wellen als erwartet, aber es war immer noch sehr zahm da der Strand nicht am offenen Meer liegt. So konnten wir Jann und Kiara gut alleine ans Wasser lassen. Zudem ist die Distanz zum Wasser kurz. Larina wagte sich mit der Zeit näher ans Wasser, aber immer wenn die Wellen ihr zu nahe kamen lief sie zurück zu uns. Konrad konnte sich hier seinem IT-Magazin widmen und ich schaute auf die Kinder und auf die vielen Segelboote die den guten Wind ausnutzen.

Nach etwas mehr als einer Stunde wollten wir der Küste entlang nach Rose Bay zurücklaufen. Von hier konnte man die Shark Island, eine Insel in der Bucht, sehen. Weiter im Hintergrund sind die Wahrzeichen von Sydney zu sehen. Die Kinder fanden den Spaziergang super schön und waren von der Aussicht begeistert. Irgendwann sind wir dann im Quartier gelandet und nahmen dann den Bus für den Rest des Weges. Ein Blick aufs die Karte im Mobiltelefon zeigte dann aber dass man eigentlich noch weiter am Meer entlang hätte laufen können, nur haben wir den Weg irgendwie verpasst.

In Rose Bay gab es ebenfalls ein Sandstrand, der ist aber nicht so schön. Das ist dafür der grosse Spielplatz in der Nähe. Unsere drei Kinder sind da jeweils im Element. Da es zur Zeit früh dunkel wird, mussten wir schon bald den Weg nach Hause antreten.