Abschied von Australien
Dienstag 19. Juni
Am Morgen reinigten wir zuerst den Camper. Danach ging es los Richtung Darwin. Wir wollten noch zu verschiedenen Billabongs fahren, leider waren die Wanderwege aber jeweils zu. Beim Fogg Damm hatten wir dann mehr Glück.
Wir machten zwei Wanderungen durch das Naturschutzgebiet. Begleitet wurden wir von einigen Schmetterlingen und Vögeln. Nachdem wir die letzten Lebensmittel verspeist hatten wollte Konrad noch auf dem Damm zu einem Vogelbeobachtungsturm spazieren. Da es aber gerade Mittagszeit war, fand ich diese Idee nicht sehr gut, denn es war in der Sonne sehr warm. Als wir dann mit dem Camper über den Damm fuhren, sahen wir, dass der Fussgängerweg gesperrt war, da hier Krokodile gesichtet wurden. So genossen wir die unzähligen Wasservögel von der Aussichtsplattform aus.
In Darwin fuhren wir zu Apollo um zu fragen, wo es in der Nähe eine Autowaschmöglichkeit gab. Uns wurde darauf erklärt, dass wir unseren Camper nur reinigen müssen wenn er sehr stark verschmutzt sei. Da er nicht voll Dreck war ging dann alles sehr schnell.
Ein netter Taxifahrer fuhr uns zum Flughafen. Bei 35 Grad stiegen wir ins Flugzeug und bei kühlen 4 Grad verliessen wir das Flugzeug in Melbourne. Unser Motel kannten wir bereits von unserer Anreise und so waren wir schnell wieder in der Wärme.