Geburtstagsausflug nach Herberton

von Petra Bucheli
Tags:

Samstag 20. Juli 2019

Konrad feierte seinen Geburtstag und er durfte sich dafür das Programm aussuchen. Wir besuchten das Historische Dorf in Herberton.

Ihr konnten viele Gegenstände und Häuser aus vergangener Zeit bestaunt werden. Beim Drucker konnte ein "Wanted"-Plakat mit verschieden Sprüchen gedruckt werden. Das liessen wir für die Kinder machen. Man konnte auch einem Schmied bei der Arbeit zu sehen. Jann war sehr interessiert und wollte alles sehen.

Da Samstag war, konnte man mit einem kleinen Zug eine kurze Strecke zum Eisenbahnmuseum fahren. Neben einem alten Bahnhof wurden die Wagen und Lokomotiven gezeigt, die sie haben und restaurieren.

Am späteren Nachmittag fuhren wir an den Lake Tinaroo um dort Konrads Geburtstagkuchen zu essen. Hier gab es einen Spielplatz direkt am See, welcher die Kinder in Beschlag nahmen. Es gab verschiedene Schaukeln, welche wir sonst noch nie gesehen haben. Das Spiel wurde dann aber leider abrupt gestoppt. Jann stand bei einer Wippe auf das Sitzbrett und fiel von diesem runter. Leider hat er mit dem Hinterkopf das Brett getroffen und blutete stark. Nachdem wir über die Notfallnummer herausgefunden hatten wo das nächste Spital war, ging es zurück nach Atherton. Wir hatten Glück und mussten nicht allzu lange warten. Die Wunde wurde mit zwei Klammern genäht, welche am Tag unserer Abreise gezogen werden können. Netterweise bekam ich noch die Utensilien zur Entfernung der Klammern, so werden wir sie dann zu Hause ziehen. Da er keine Symptome einer Gehirnerschütterung hatte, durften wir ihn danach wieder mit nach Hause nehmen.

So endete Konrads Geburtstag etwas unerwartet, aber man weiss nie was mit Kindern alles passieren kann.