Der Botanische Garten und der Spielplatz von Cairns

von Petra Bucheli
Tags:

Freitag 12. Juli 2019

Bevor es weiter geht mit unserer Reise haben wir nochmals einen Tag in Cairns. Am Morgen besuchten wir den Botanischen Garten, welcher hier sehr weitläufig und gross ist.

Auch wenn es Winter ist gibt es noch einige wenige Blumen die blühen.

Nachdem Mittagessen ging es zurück zur Unterkunft um die Wäsche abzunehmen, denn der Wetterbericht hatte am späteren Nachmittag Regen vorhergesagt. Unsere Unterkunft hier in Cairns ist riesig, hat eine eigene Waschmaschine aber keine Trockner. In Cairns hat es die letzten Tage immer mal wieder geregnet. Da die Luftfeuchtigkeit hier sehr hoch ist, trocknet die Wäsche nur langsam. Aber wir haben es geschafft, dass alle Wäsche rechtzeitig trocken wurde.

Am Nachmittag fuhren wir zum Mudys Spielplatz. Hier gibt es drei verschiedene Spielplätze, welche für unterschiedliche Altersklassen konstruiert sind. Es gibt ebenfalls einen Wasserspielplatz, von diesem hielt ich aber die Kinder fern. Da es bedeckt war, fand ich es etwas kühl wenn die Kinder planschen würden.

Während die Kinder und ich auf dem Spielplatz waren, brachte Konrad das Auto zurück. Anschliessend holten wir unsere neues und grösseres Auto ab. Jetzt sind wir mit einem KIA Carneval unterwegs. Hier sitzen die Mädchen in der zweiten Sitzreihe und Jann alleine in der dritten.