Wendy's Secret Garden und Cahill Walk

von Petra Bucheli
Tags:

Sonntag 19. Mai 2019

Nach den gestrigen Ausflug wollten wir heute etwas Gemühtlicheres machen. Mit dem Bus fuhren wir zum Circular Quay und nahmen ein Schiff zum Mosman Point. Von dort liefen wir am Luna Park (einem Vergnügungspark) vorbei und assen beim Park unsere Mittagessen.

Danach liefen wir entlang der Lavender Bay bis zum Wendy's Secret Garden. Am Wegrand standen in kurzen Abständen kleine Skulpturen. Der Wendy's Secret Garden habe ich auf einer Facebook-Gruppe über Australien entdeckt und er sah noch nett aus. Die namensgebende Weny hat hier, quasi als Trauerarbeit nach dem Tod ihres Mannes, eine steile Brache mit überwachsenem Abfall zwischen ihrem Haus und der Bahnlinie ausgeräumt und umgestaltet. Sie und ihre Helfer haben da in der Zwischenzeit eine verwunschene kleine Parkanlage gestaltet. Jann hatte viel Spass, die verschiedenen Wege auf den verschiedenen Etagen zu entdecken. Und ab und zu konnte man von dort aus die Harbour Brigde sehen.

Weiter ging es zu einem Spielplatz in der Nähe der Harbour Brigde. Die Grossen zwei konnten herumtollen und Larina hielt auf meinem Rücken ihren Mittagschlaf ab. Nachdem sie sich auch noch etwas ausgetobt hatte, gingen wir auf dem Cahill Walk weiter.

Vielleicht ahnt ihr schon was sich dahinter versteckt. Der Weg über die Harbour Brigde heisst so und wir liefen von der Nordseite der Brücke auf die andere Seite nach Sydney zurück. Nebst der schönen Stahlkonstruktion der Brücke kann man von hier von hoch oben über den Port Jackson und die Sydney Cove blicken.

Den Kindern versprachen wir, dass wir nach der Brücke ein Glace von Messina essen gehen. Messina ist das beste Glace, welches es in Sydney gibt. Leider ist das kein Geheimnis und so gab es vor dem Stand eine lange Warteschlange. Das Warten hat sich gelohnt und wir genossen unsere feinen Glaces auf einer Bank in der Nähe. Irgendwann in den nächsten Tagen oder Wochen soll da das neue Tram von Sydney vorfahren.