Planänderung Featherdale Wildlife Park

von Petra Bucheli
Tags:

Mittwoch 8. Mai 2019

Als wir am Morgen aufgestanden sind, entleerte sich gerade der Himmel. Ich erklärte den Kindern dass wir heute das erste Mal, seit wir hier sind, keine Sonnencreme einstreichen müssen.

Kaum hatte ich dies ausgesprochen, kam die Sonne hervor. Also doch wieder der tägliche Kampf mit der Sonnencreme. Wir entschieden uns dann verschiedene Aussichtspunkte anzufahren und, wenn noch Zeit bleiben würde, in den Botanischen Garten zu gehen.

Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir den ersten Aussichtspunkt, den Hargraves Lookout. Die Kinder wollten hier schon mal nicht aussteigen. Als ich aus dem Auto stiegt, wehte mir ein kalter und starker Wind entgegen. Und so entschieden wir uns, dass wir anschliessend keine weiteren Aktivitäten in den Blue Mountains mehr machen werden.

Da gibt es ja noch etwas anderes auf dem Weg von hier nach Hause, welches auf unserer Liste der Ausflüge steht, die wir hier noch machen möchten. Und so machten wir unterwegs einen Stopp im Featherdale Wildlife Park. Wir kennen diesen Park vom letzten Mal und er gefiel uns. Vor allem kann man hier Kängurus füttern.

Wir erreichten unser Ziel kurz nach Mittag und alle drei Kinder sangen im Chor, dass sie Hunger hätten. Nach dem Mittagessen wollten wir den Bilbis beim Essen zuschauen, leider liess sich keines der Tierchen blicken. Der Park beheimatet mit wenigen Ausnahmen Tiere aus Australien. Somit konnten die Kinder die einheimischen Tiere mal von nahem anschauen. Larina war teilweise gar nicht mehr von den Gehegen weg zu kriegen.

Am Anfang konnte man Futter für Wallabies und Kängurus kaufen. Aber erst beim hintersten Gehege fanden wir noch hungrige Kängurus. Wenn ein Tier dem Becher von Jann mit den Futter zu nahe kam, war es ihm ungemütlich und hat sich sofort zurückgezogen. Kiara hielt das Futter hin, meistens ohne Hilfe von uns. Und Larina weinte sobald ein Känguru zu nahe kam. Die sind ja auch grösser als sie. Mit etwas Abstand fand sie diese aber lustig. Auch hier ging der Wind, aber die Temperaturen waren doch etwas angenehmer.

Wir haben wunderschöne Kurzferien in Australien genossen und freuen uns auf weitere Abenteuer, welche wir euch fleissig erzählen möchten.